29.01.2019 14:51 |

Teichalm

Schwerer Forstunfall: Rumäne in Lebensgefahr

Ein Rumäne war am Dienstag mit seinen Kollegen auf der Teichalm mit Forstarbeiten beschäftigt. Dabei wurde er zwischen zwei Bäumen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Das Gelände bei der Teichalm ist extrem steil und von Schnee bedeckt. Ein 38-jähriger Rumäne führte dort mit seinen Kollegen Schlägerungsarbeiten durch. Plötzlich wurde er zwischen zwei Bäumen im Brustbereich eingeklemmt. Seine Kollegen schlugen Alarm, so schnell wie möglich waren die Einsatzkräfte (Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Rettungshubschrauber, ...) vor Ort. Die Rettungsarbeiten gestalteten sich aber schwierig: So musste er von der Feuerwehr zuerst per Seilwinde geborgen werden. Dann übernahm ihn der Notarzt.

War der Schwerverletzte zuvor noch ansprechbar, hatte er in der Zwischenzeit das Bewusstsein verloren und musste reanimiert werden. Das führte das Team des Rettungshubschraubers Christophorus 12 fort und flog ihn zum LKH Graz, wo er sogleich notoeriert wurde. Ob der Arbeiter den Unfall überstehen wird, wird sich erst weisen. 

Monika Krisper
Monika Krisper
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
22° / 33°
heiter
21° / 33°
heiter
20° / 34°
heiter
20° / 32°
einzelne Regenschauer
17° / 31°
einzelne Regenschauer