Teichalm

Schwerer Forstunfall: Rumäne in Lebensgefahr

Steiermark
29.01.2019 14:51

Ein Rumäne war am Dienstag mit seinen Kollegen auf der Teichalm mit Forstarbeiten beschäftigt. Dabei wurde er zwischen zwei Bäumen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Das Gelände bei der Teichalm ist extrem steil und von Schnee bedeckt. Ein 38-jähriger Rumäne führte dort mit seinen Kollegen Schlägerungsarbeiten durch. Plötzlich wurde er zwischen zwei Bäumen im Brustbereich eingeklemmt. Seine Kollegen schlugen Alarm, so schnell wie möglich waren die Einsatzkräfte (Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Rettungshubschrauber, ...) vor Ort. Die Rettungsarbeiten gestalteten sich aber schwierig: So musste er von der Feuerwehr zuerst per Seilwinde geborgen werden. Dann übernahm ihn der Notarzt.

War der Schwerverletzte zuvor noch ansprechbar, hatte er in der Zwischenzeit das Bewusstsein verloren und musste reanimiert werden. Das führte das Team des Rettungshubschraubers Christophorus 12 fort und flog ihn zum LKH Graz, wo er sogleich notoeriert wurde. Ob der Arbeiter den Unfall überstehen wird, wird sich erst weisen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele