Couragierte Helfer

Gaffer-Unfall nach Crash auf Autobahn: 5 Verletzte

Niederösterreich
29.01.2019 15:00

Beim Abbiegen von der B16 krachte ein 48-Jähriger bei Ebreichsdorf (Niederösterreich) mit seinem Auto in einen entgegenkommenden Pkw - drei Menschen wurden verletzt. Durch den Unfall war der Lenker eines Klein-Lkw auf der parallel verlaufenden A3 abgelenkt und fuhr prompt auf einen Wagen auf - abermals zwei Verletzte.

Zwei ineinander verkeilte Autowracks, darin drei Verletzte: Dieses Bild bot sich Daniel Nowak, als er zufällig an der Unfallstelle auf der B16 vorbeikam. Der junge Feuerwehrmann aus Ebreichsdorf leistete sofort Erste Hilfe.

Unterstützt wurde er von seiner Kameradin Melanie Schebesta, die zudem Rettungssanitäterin ist. Bis zum Eintreffen des Notarztes versorgten sie die Unfallopfer professionell. Beide Lenker, 48 und 23 Jahre alt, wurden mit Rettungswagen ins Spital gebracht, der Notarzthubschrauber flog eine Beifahrerin (52) ins Krankenhaus.

Gegen Leitschiene geschleudert
Die spektakulären Bergungsarbeiten führten auch auf der nahen Südostautobahn zu einem Unfall. Der Fahrer eines Transporters schaute mehr auf das Geschehen auf der B16 denn auf die Fahrbahn. Die Folge: Er krachte in einen vor ihm fahrenden Wagen, der gegen die Leitschiene geschleudert wurde. Der Pkw-Lenker und dessen Begleiterin erlitten Verletzungen. Der Gaffer im Klein-Lkw kam indes mit dem Schrecken davon.

Ch. Weisgram und K. Schmid, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele