Couragierte Helfer

Gaffer-Unfall nach Crash auf Autobahn: 5 Verletzte

Beim Abbiegen von der B16 krachte ein 48-Jähriger bei Ebreichsdorf (Niederösterreich) mit seinem Auto in einen entgegenkommenden Pkw - drei Menschen wurden verletzt. Durch den Unfall war der Lenker eines Klein-Lkw auf der parallel verlaufenden A3 abgelenkt und fuhr prompt auf einen Wagen auf - abermals zwei Verletzte.

Zwei ineinander verkeilte Autowracks, darin drei Verletzte: Dieses Bild bot sich Daniel Nowak, als er zufällig an der Unfallstelle auf der B16 vorbeikam. Der junge Feuerwehrmann aus Ebreichsdorf leistete sofort Erste Hilfe.

Unterstützt wurde er von seiner Kameradin Melanie Schebesta, die zudem Rettungssanitäterin ist. Bis zum Eintreffen des Notarztes versorgten sie die Unfallopfer professionell. Beide Lenker, 48 und 23 Jahre alt, wurden mit Rettungswagen ins Spital gebracht, der Notarzthubschrauber flog eine Beifahrerin (52) ins Krankenhaus.

Gegen Leitschiene geschleudert
Die spektakulären Bergungsarbeiten führten auch auf der nahen Südostautobahn zu einem Unfall. Der Fahrer eines Transporters schaute mehr auf das Geschehen auf der B16 denn auf die Fahrbahn. Die Folge: Er krachte in einen vor ihm fahrenden Wagen, der gegen die Leitschiene geschleudert wurde. Der Pkw-Lenker und dessen Begleiterin erlitten Verletzungen. Der Gaffer im Klein-Lkw kam indes mit dem Schrecken davon.

Ch. Weisgram und K. Schmid, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 9°
leichter Regen
5° / 9°
leichter Regen
5° / 10°
bedeckt
5° / 9°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen