Smartphone-Flaggschiff

Honor View 20 kommt mit Selfie-Loch statt Kerbe

Elektronik
23.01.2019 11:41

Mit dem View 20 hat die Huawei-Tochter Honor am Dienstagabend ihr neuestes Smartphone-Flaggschiff vorgestellt. Das Gerät kommt mit 6,4 Zoll großem Display, 48-Megapixel-Kamera und „Selfie-Loch“ statt des sogenannten Notch an der Vorderseite daher.

Herzstück des Honor View 20 ist Huaweis aktuell leistungsstärkster Prozessor Kirin 980, der auch im Huawei Mate 20 zum Einsatz kommt, und von wahlweise sechs oder acht Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Beim internen Speicher stehen 128 oder 256 Gigabyte zur Auswahl.

Loch statt Kerbe
Das 6,4 Zoll große LC-Display löst mit 2310 x 1080 Pixeln auf und nimmt laut Hersteller 91,8 Prozent der Vorderseite ein. Mit ein Grund dafür: Statt in der kurzzeitig angesagten Notch-Kerbe „versteckt“ Honor seine 25-Megapixel-Frontkamera mit Blende f/2.0 hinter einem 4,5 Millimeter großem Loch.

48-Megapixel-Hauptkamera
Die Hauptkamera auf der Rückseite löst mit 48 Megapixeln auf (Blende f/1.8), eine zusätzliche 3D-Kamera soll es ermöglichen, Objekte vom Hintergrund freizustellen. Gefilmt wird in 4K-Auflösung, eine Zeitlupen-Funktion erlaubt zudem Videoaufnahmen in 720p mit 960 Bildern pro Sekunde.

Großer Akku
Die Akkukapazität beträgt 4000 mAh, was laut Honor für bis zu 130 Stunden Musik- und 15 Stunden Videowiedergabe reicht. Ist der Akku doch einmal leer, soll er dank Schnellladefunktion (via USB-C) binnen 30 Minuten wieder zur Hälfte geladen sein.

Ein Fingerabdruckscanner, Dual-Band-WLAN und ein 3,5-Klinkenanschluss runden das Angebot ab. Einen dedizierten Slot für SD-Karten gibt es nicht, dafür ist das View 20 Dual-SIM-fähig. Als Betriebssystem kommt Android 9.0 zum Einsatz, das Honor in seine Benutzeroberfläche Magic UI verpackt.

Preis und Verfügbarkeit
In Österreich erhältlich sein soll das Honor View 20 ab Februar. Der Einstiegspreis liegt bei rund 600 Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele