Mann in U-Haft:

Kriminalfall im Rotlichtmilieu

Niederösterreich
18.01.2019 09:22

Schlag gegen Menschenhändler! Ein „Angestellter“ eines Rotlichtlokals im Bezirk Neunkirchen soll einen vierstelligen Eurobetrag aus den Einnahmen abgezweigt haben. Zusätzlich soll er Prostituierten Geld herausgelockt und zwei Frauen aus seiner Heimat Rumänien an Bordelle vermittelt haben. Nun wurde er festgenommen.

Ermittler der Gruppe Menschenhandel begannen zu recherchieren, als Geld aus den Tageseinnahmen des Rotlichtlokals verschwunden war. Bald fiel der Verdacht auf einen „Mitarbeiter“. Er, es gilt die Unschuldsvermutung, soll von August bis Oktober 2018 in die Kasse gegriffen haben.

Im gleichen Zeitraum lockte er angeblich auch drei Frauen aus dem Milieu Geld aus der Tasche. Weitere zwei Damen wurden misstrauisch, blieben standhaft und borgten dem „Kollegen“ kein Bares. Weit schwerer wiegt ein weiterer Vorwurf der Polizei: „Der 28-Jährige soll zwei Frauen aus Rumänien in Lokalen in Niederösterreich, der Steiermark, Kärnten und Wien der Prostitution zugeführt haben“, so ein Beamter.

Zu Beginn der umfangreichen Erhebungen flüchtete der Verdächtige mit den beiden Frauen. Nachdem ein EU-weiter Haftbefehl ausgeschrieben wurde, konnte der mutmaßliche Menschenhändler in Bayern festgenommen werden. Davor soll er die Frauen noch bedroht haben. „Er versuchte sie zu erpressen. Die Betroffenen sollten ihre Angaben gegenüber der Polizei widerrufen“, heißt es. Der Rumäne sitzt jetzt in Wiener Neustadt in Untersuchungshaft.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele