15.01.2019 22:50 |

Leck in Lkw-Tank

Diesel floss über die Tauernautobahn

Diesel trat am Dienstagfrüh bei einem türkischen Sattelkraftfahrzeug aus. Zu diesem Zeitpunkt war der Lenker auf der Tauernautobahn bei Werfen in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs. Der rechte Seitendank wurde komplett aufgerissen. Grund dafür war eine gelockerte bzw. teilweise gelöste Schneekette.

Durch den ausgetretenen Treibstoff musste der Pannenstreifen sowie der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Der Diesel wurde durch den am Fahrstreifen bzw. Pannenstreifen liegenden Schnee gebunden und konnte somit nicht in das Erdreich eindringen. Der Katastrophenreferent der Bezirkshauptmannschaft St. Johann wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und über die weitere Vorgehensweise informiert. Die A10 musste immer wieder für die Bergungs- und Abschlepparbeiten gesperrt werden. Dadurch kam es zu umfangreichen Staus welche bis nach Eben reichten. In weiterer Folge kam es zu Blockabfertigungen in der Tunnelkette Werfen um etwaige Auffahrunfällen vorzubeugen. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter