„Selbstbedienung“

Familie mit Kindern stahl Schaukelpferd aus Lokal

Ein kurioser Diebstahl beschäftigt die Ermittler in Horn in Niederösterreich: Nachdem eine Familie ausgiebig in einem Fast-Food-Lokal gespeist hatte, spazierte ein Sprössling mit einem Schaukelpferd aus dem Spielbereich ins Freie. Dort packte der Vater das Stofftier gleich mit ins Auto.

„Dass man sich die Reste der Speisen mit nach Hause nimmt, kommt ja oft vor. Aber so etwas habe ich noch nicht gesehen“, schüttelt ein anderer Gast den Kopf. Nach dem Essen spielte das fünf bis sechs Jahre alte Mädchen im Kinderbereich mit einem Schaukelpferd aus Stoff. Die Kleine dürfte das Tier so lieb gewonnen haben, dass sie es hinter sich aus dem Lokal bis auf den Parkplatz nachzog.

Familie fuhr samt Spielzeug davon
So weit noch nichts Ungewöhnliches - doch wie Aufnahmen aus der Überwachungskamera zeigten, packte der Vater das rund 400 Euro teure Spielzeug einfach mitsamt seiner Tochter ins Auto und fuhr davon.

Die Polizei fahndet nun nach einem schwarzen Opel Corsa und hofft, dass sich Zeugen der Tat melden.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

krone.at-Sportstudio
Salzburg-Gala, Austria-Debakel: So sieht‘s Konsel
Fußball National
Bologna: 4:3 nach 1:3
Anruf von leukämiekrankem Mihajlovic bringt Wende
Fußball International
Angreifer auf Flucht
Wiener bei Messerattacke in Baden verletzt
Niederösterreich
Niederösterreich Wetter
15° / 26°
wolkig
14° / 26°
wolkig
13° / 26°
wolkig
15° / 26°
wolkig
12° / 24°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter