„Selbstbedienung“

Familie mit Kindern stahl Schaukelpferd aus Lokal

Niederösterreich
12.01.2019 08:52

Ein kurioser Diebstahl beschäftigt die Ermittler in Horn in Niederösterreich: Nachdem eine Familie ausgiebig in einem Fast-Food-Lokal gespeist hatte, spazierte ein Sprössling mit einem Schaukelpferd aus dem Spielbereich ins Freie. Dort packte der Vater das Stofftier gleich mit ins Auto.

„Dass man sich die Reste der Speisen mit nach Hause nimmt, kommt ja oft vor. Aber so etwas habe ich noch nicht gesehen“, schüttelt ein anderer Gast den Kopf. Nach dem Essen spielte das fünf bis sechs Jahre alte Mädchen im Kinderbereich mit einem Schaukelpferd aus Stoff. Die Kleine dürfte das Tier so lieb gewonnen haben, dass sie es hinter sich aus dem Lokal bis auf den Parkplatz nachzog.

Familie fuhr samt Spielzeug davon
So weit noch nichts Ungewöhnliches - doch wie Aufnahmen aus der Überwachungskamera zeigten, packte der Vater das rund 400 Euro teure Spielzeug einfach mitsamt seiner Tochter ins Auto und fuhr davon.

Die Polizei fahndet nun nach einem schwarzen Opel Corsa und hofft, dass sich Zeugen der Tat melden.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele