Nach Amstetten-Bluttat

Erneut Messermord in NÖ: Ex-Freundin erstochen!

Niederösterreich
10.01.2019 00:19

Nach der unfassbaren Bluttat in Amstetten hat sich am Mittwoch in Niederösterreich erneut ein Messermord ereignet. Eine Frau aus dem Bezirk Wiener Neustadt wurde erstochen. Der mutmaßliche Täter konnte von Cobra-Beamten festgenommen werden. Es dürfte sich um eine Beziehungstat gehandelt haben. 

Laut Polizei war nach der Bluttat in der Marktgemeinde Krumbach in der Buckligen Welt eine Alarmfahndung im Gange. Das Sondereinsatzkommando Cobra wie auch Hubschrauber waren im Einsatz, das Landeskriminalamt - Mord- und Tatortgruppe - hat die Ermittlungen übernommen.

Laut Exekutive soll sich der Mord gegen 19.15 Uhr ereignet haben. Angehörige fanden die tote Frau vor deren Wohnhaus auf. Bei dem Verdächtigen soll es sich um Roland H. (42) handeln - den ehemaligen Lebensgefährten des Opfers Silvia K (50). Er sei im Ort schon länger negativ aufgefallen, hieß es.

Zweiter Mord binnen 24 Stunden
Erst am Dienstag war eine 40-jährige Frau vor ihrem Wohnhaus in Amstetten erstochen worden. Die vierfache Mutter wurde vor den Augen ihrer Kinder ermordet. Ihr 37-jähriger Ehemann verschanzte sich anschließend in der Wohnung, ehe der Mann mit türkischen Wurzeln von Cobra-Beamten festgenommen werden konnte. Er wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele