„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
06.01.2019 16:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Ärger mit dem neuen Bad
Ein neues Badezimmerhatte Harald G. bei einem Baumarkt gekauft. Nach der Übernahme stellte er fest, dass der Spiegel einen Sprung im Glas hatte. Außerdem fehlte bei einem Hängeschrank der Türgriff. Herr G. meldete die Mängel dem Kundenservice, dann herrschte Funkstille. Auf die erneute Anfrage beim Händler wurde ihm mitgeteilt, dass die reklamierte Ware verschwunden sei. „Mittlerweile sind fünf Wochen vergangen, und ich warte noch immer auf die Ersatzteile“, schilderte der Wiener verärgert. Wir haben uns an Hornbach gewandt und folgende Nachricht erhalten: Der Leser konnte bereits die fehlenden Ersatzteile in einer Filiale abholen.

Reparatur von Uhr dauert lange
Da ein Service für die Uhr ihres Mannes notwendig war, brachte Jarmila K. aus Wien diese zum Juwelier. Für den Batterieaustausch wurde die Uhr an eine externe Firma geschickt. „Nun sind Wochen vergangen, und ich habe bis heute keine Nachricht vom Juwelier erhalten“, berichtete die Wienerin. Wir haben bei der Firma Gunsam nachgefragt: Leider war ein Ersatzteil nicht sofort lieferbar. Mittlerweile konnte die Leserin die Uhr abholen und erhielt in Kulanz einen Preisnachlass.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele