02.01.2019 21:30 |

Wegen Ausweichmanöver

Pkw von Lastwagen erfasst und in Wald gestürzt

Weil er einem Pkw ausweichen wollte, geriet ein Brummifahrer am Mittwoch Nachmittag in Roppen auf die Gegenfahrbahn und krachte in den Wagen eines 18-Jähriigen. Der Pkw stürzte daraufhin über eine Böschung in den angrenzenden Wald.

Ein ebenfalls 18-Jähriger beabsichtigte gegen 9.20 Uhr seinen Pkw von der B171 in Roppen an einen am rechten Fahrbahnrand angrenzenden Parkplatz zu lenken. Dieses Fahrmanöver dürfte ein direkt nachkommender einheimischer Lkw-Lenker (35) zu spät bemerkt haben. Um nicht auf das Heck des Autos aufzufahren, lenkte der 35-Jährige seinen Lkw nach links, geriet dadurch über die Fahrbahnmitte, wo er mit einem vorschriftsmäßig entgegenkommenden Pkw eines 18-jährigen Einheimischen touchierte. Der Pkw geriet dadurch außer Kontrolle, kam über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte über eine Böschung in den angrenzenden Wald. Dort prallte der Wagen gegen mehrere Bäume und kam schließlich auf den Rädern zum Stillstand. Der 18-Jährige wurde dabei verletzt und nach der ärztlichen Versorgung vor Ort vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Zams eingeliefert. Alle weiteren Beteiligen blieben unverletzt. Der Lkw wurde erheblich, der Pkw des 18-Jährigen total beschädigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Lazaro wieder Ersatz
1:0! Conte-Revolution? Inter stürzt Juventus
Fußball International
Kolumne „Im Gespräch“
Eine Lücke, die verbindet
Life
„Pflege-daheim-Bonus“
ÖVP will 1500 Euro Bonus für häusliche Pflege
Österreich
Live in der Primetime
Die „Krone“-Elefantenrunde
Medien
Tirol Wetter
13° / 28°
heiter
11° / 27°
heiter
12° / 26°
heiter
12° / 28°
heiter
15° / 28°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter