03.02.2010 14:43 |

"Zeiten ändern dich"

Harte Schläge und coole Sprüche in Bushidos Film

Es ist dies die Geschichte von Anis Mohamed Ferchichi (Elyas M. Barek), der in Berlin von seiner deutschen Mutter (in späteren Jahren: Hannelore Elsner) großgezogen wird. Zweimal fliegt der junge Wilde mit tunesischen Wurzeln von der Schule, er dealt, gerät mit der Polizei in Konflikt. Als Anis den Rap für sich entdeckt, wird er zu Bushido und legt eine der steilsten Rapper-Karrieren der Neuzeit hin.

Doch er kommt nicht umhin, sich den Dämonen der Vergangenheit zu stellen. Ein Bild in seinem Kopf - wie sein Vater die Hand gegen die Mutter erhebt - quält ihn. Die Zeiten der Unschuld sind vorbei.

Inspiriert von Bushidos Biographie, kredenzt uns Regisseur Uli Edel in Zusammenarbeit mit Erfolgsproduzent Bernd Eichinger ("Das Parfum", "Der Baader Meinhof Komplex") ein fesselndes Porträt des radikalen und mehrfachen "MTV Europe Music Award"-Preisträgers, der sich hier musikalisch-souverän selbst einbringt, flankiert von Schauspielern wie Moritz Bleibtreu, Uwe Ochsenknecht oder Katja Flint.

von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.