Große Weihnachtsfreude

Landeshauptmann überbringt Spenden der Krone-Leser

Oberösterreich
24.12.2018 12:00
Unter Tränen bedankte sich Witwer Wolfgang aus dem Zentralraum für die großzügigen Spenden der „Krone“-Leser. Landeshauptmann Thomas Stelzer, Schirmherr unserer „Weihnachtsfreude“-Aktion, besuchte den Familienvater und seine beiden Töchter (2 und 6), die sich sehr über die Packerln des Landesvaters freuten.

Helle Kinderstimmen schallten Landeshauptmann Thomas Stelzer schon entgegen, als er ins Bauernhaus im Zentralraum trat – Lisa (2) und Kerstin (6) hatten schon fleißig Weihnachtslieder geübt! Die beiden Schwestern waren anfangs zwar noch ein wenig schüchtern, doch die bunten Packerln, die der Landesvater ihnen schenkte, brachten die Kinderaugen schnell zum Strahlen.

Mama Barbara starb ganz plötzlich
Ein Strahlen, das in diesem Jahr zu selten bei den Mädchen zu sehen war – denn ihre Mama Barbara starb heuer ganz plötzlich an einer akuten Lebererkrankung. Der Bauernhof der Familie ist ein Rohbau, die finanziellen Mittel sind knapp, seit Witwer Wolfgang nur noch Teilzeit arbeiten kann, um für die Töchter da zu sein. Die „Krone“-Leser haben in diesen schweren Stunden mit ihren Spenden geholfen: „Materielle Hilfe ist wichtig, aber mindestens genauso wichtig ist das Gefühl, dass jemand an einen denkt und man nicht alleine dasteht, und das haben wir hier sicher geschafft“, so Landeshauptmann Stelzer.

Spenden weiter möglich
Liebe Leser, unser Spendenkonto bleibt weiter offen (siehe unten). Das Kennwort für den Witwer und seine beiden Töchter lautet „Barbara“. Vielen Dank! Unser „Krone“–Sonderkonto bei der Hypo Oberösterreich: IBAN: AT28 5400 0000 0060 0007, BIC: OBLAAT2L. Die Namen der Spender werden veröffentlicht – den Wunsch nach Anonymität bitte einfach bei „Verwendungszweck“ anführen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele