Linz steht unter Druck

Back Wings: Weihnachts-Dressen gutes Vorzeichen

Oberösterreich
23.12.2018 15:10
Der Weihnachts-Wahnsinn beginnt! Mit dem heutigen Heimspiel gegen Graz startet Eishockey-Linz in das Monster-Programm mit sieben Spielen in 15 Tagen. Ein gutes Omen gegen die Steirer sind die Weihnachts-Trikots, die in den letzten Jahren bis auf eine Ausnahme immer Glück gebracht haben. Das brauchen die Black Wings auch diesmal.

Santa-Clause, Nikolo-Bart, Tannenbaum, Christbaumkugeln! In den letzten Jahren brachte das Weihnachts-Trikot mit verschiedenen Designs den Black Wings fast immer Glück.

Sterne und Lametta
Heute stürmt man mit Dressen, auf denen Sterne, Lametta und Christbaum-Kugeln zu sehen sind, gegen Graz auf das Eis. Von 2010 bis 2016 konnte man in den Spezial-Jerseys immer gewinnen. Letztes Jahr setzte es gegen Salzburgs Bullen am 22. Dezember aber ein 1:2. Heute startet man gegen Graz den nächsten Anlauf um den Weihnachtsabend mit einem Sieg im Rücken zu feiern.

Druck auf Linz steigt
Nach drei sieglosen Spielen in Serie beträgt der Vorsprung auf den Playoff-Strich seit dem 8:1-Sieg von Fehervar über Innsbruck gestern nur noch ein Pünktchen. Der Druck auf Linz steigt! Aber auch Graz kam schwach aus der Nationalteam-Pause, geriet Freitag zuhause gegen Dornbirn 0:4 unter die Räder.

Weg von der Strafbank
Damit es mit einem Sieg klappt, müssen die Linzer disziplinierter als bei der 2:3-Niederlage Freitag beim KAC auftreten. Neunmal schmorte man auf der Strafbank, kassierte das entscheidende Tor in Unterzahl. Nun kommt mit Graz das beste Powerplay-Team der Liga. „Wir müssen diese vielen unnötigen Strafen vermeiden“, so Linz-Manager Perthaler.

Chr. Baumberger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele