Keine Einsatzinfos

Bergrettung Leutasch steigt aus Loipenrettung aus

Tirol
19.12.2018 13:30

Knalleffekt auf dem Seefelder Plateau: Die Bergrettung Leutasch ist aus dem System der Loipenrettung der Olympiaregion Seefeld ausgestiegen. Diesem Schritt sind zahlreiche Unstimmigkeiten bei Einsätzen vorausgegangen.

 „Wir wurden in schlechtes Licht gerückt“, sagt ein Bergretter, der anonym bleiben möchte. Die Olympiaregion Seefeld hat 2017 als Pilotprojekt eine spezielle Loipenrettung installiert. Die Ortsstelle Leutasch half dabei - wie die Ortsstellen Telfs und Scharnitz - mit. Nun hat sie diese Zusammenarbeit aber beendet. Die Bergretter klagen unter anderem darüber, dass sie über Einsätze nicht informiert worden seien. Entsprechende Kritikpunkte habe man vergeblich in einer Besprechung vorgebracht. Um das eigene Team nicht zu vergraulen, wurde jetzt der Schlussstrich gezogen.

Fazit im Frühjahr
Elias Walser, GF der Olympiaregion, kennt den Vorwurf fehlender Information. Er bedauert, dass die Loipenrettung „nun alles selbst stemmen muss“. In Summe sei dies jedoch zu bewältigen. Ein Fazit könne man allerdings erst im Frühjahr ziehen. Peter Freiberger

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele