14.12.2018 10:18 |

Maschine kehrte um

Spenderherz wurde an Bord von Flugzeug vergessen

Ein Spenderherz, das für einen Patienten in der US-Stadt Seattle bestimmt war, wurde auf seinem Weg an Bord eines Flugzeugs vergessen. Die Maschine, die schon ihren nächsten Flug angetreten hatte, musste auf halber Strecke umdrehen.

Das Flugzeug hatte die laut Fluggesellschaft Southwest Airlines „lebenswichtige Frachtsendung“ aus Kalifornien mitgenommen, sie war für ein Krankenhaus in Seattle bestimmt. Doch nach der Landung wurde das Organ nicht von Bord gebracht - und hob deswegen erneut mit der Maschine Richtung Dallas ab. „Als wir den Fehler bemerkt haben, haben wir sofort die Rückkehr nach Seattle eingeleitet“, sagte Southwest-Airlines-Sprecher Dan Landson der Nachrichtenagentur AFP.

Spenderherz kann nur maximal sechs Stunden aufbewahrt werden
Die Zeitung „Seattle Times“ berichtete, der Pilot habe den schockierten Passagieren in einer Durchsage erklärt, dass die Maschine wegen eines vergessenen Spenderherzens kehrtmachen müsse. Durch den Irrtum wurden vier Stunden verloren - wertvolle Zeit. Denn Experten zufolge kann ein Spenderherz für eine Transplantation nur zwischen vier und sechs Stunden aufbewahrt werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter