An einer Kreuzung:

SUV krachte in Villacher Taxi

Kärnten
07.12.2018 11:01

Zwei Pkw waren Freitagfrüh in einen Verkehrsunfall in Villach Völkendorf verwickelt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

In einem Kreuzungsbereich in der Millesistraße krachten ein Villacher (46) und ein 36-jähriger Arriacher zusammen. Unmittelbar vor dem Kreuzungsbereich blieb der 36-Jährige mit dem Bein zwischen den Pedalen seines Pkw hängen und beschleunigte. Der Villacher konnte seinen SUV nicht mehr bremsen und krachte seitlich in den zweiten Wagen. Ein Polizist: „Der PKW des 46-Jährigen wurde rechts gegen einen Gartenzaun und in weiterer Folge gegen eine Straßenlaterne geschleudert.“

Bei der Kollison wurden die Türen des Geländewagens so stark eingedrückt, dass sie zuerst nicht geöffnet wurden konnten. Beide Lenker wurden mithilfe der Feuerwehr aus den Autos geborgen und vom Notarztteam des Roten Kreuzes versorgt.

„Ein beteiligter PKW war ein sogenanntes Hybridfahrzeug wodurch besondere Aufmerksamkeit betreffend des Brandschutzes gelegt wurde“, schildert Brandmeister Kelz Christoph Zugskommandant der Hauptfeuerwache Villach. Der Villacher wurde unbestimmten Grades verletzt, während der Lenker des Hybrid-Taxis unverletzt blieb.

Im Einsatz waren die Hauptfeuerwache Villach, die Freiwilligen Feuerwehr Judendorf und Völkendorf mit sechs Fahrzeugen und rund 25 Mann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele