Drama in Innsbruck

79-Jährige von Pkw erfasst: Sie verstarb in Klinik

Tirol
05.12.2018 11:00

Eine 79-jährige Fußgängerin ist am Dienstag in Innsbruck von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden. Die Frau musste noch an der Unfallstelle vom Notarzt reanimiert werden. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde sie dann in die Uniklinik Innsbruck eingeliefert, wo sie nun verstarb. Ähnliche Szenen ereigneten sich am Mittwochfrüh im Gemeindegebiet von Mittersill im Salzburger Pinzgau: Eine Tirolerin (75) wurde von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt.

Die 79-jährige Spaziergängerin war in Innsbruck im Bereich einer Hauseinfahrt auf die Straße getreten. Trotz einer Vollbremsung konnte der 42-jährige Lenker des Autos nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die Pensionistin wurde vom Fahrzeug erfasst, auf die Windschutzscheibe und dann auf das Fahrzeugdach geschleudert. Sie kam schließlich auf der Straße zu liegen.

Nach der Erstversorgung wurde sie in die Uniklinik Innsbruck eingeliefert. Wie die Polizei nun mitteilte, ist die 79-Jährige dort in der Nacht auf Mittwoch ihren schweren Verletzungen erlegen. 

Tirolerin (75) wegen starkem Nebel übersehen
Ähnlich dramatische Szenen ereigneten sich am Mittwoch im Salzburger Pinzgau: Eine 75-jährige Tirolerin wollte gerade die Pass-Thurn-Bundesstraße überqueren, als sie von einem Pkw-Lenker (43) erfasst, gegen die Windschutzscheibe geschleudert und dabei tödlich verletzt wurde.

Der Autolenker sagte gegenüber der Polizei aus, dass er bei starkem Nebel im Scheinwerferlicht plötzlich eine Person wahrgenommen hätte. Der Einheimische konnte nicht mehr ausweichen und erfasste die Fußgängerin mit der linken Frontseite seines Wagens. Der Lenker verständigte nach dem Unfall die Polizei. Er und sein Beifahrer erlitten einen schweren Schock.

Ein Alkotest bei dem Mann verlief negativ. Der Pkw musste nach dem Unglück abgeschleppt werden. Zur Klärung der Unfallumstände wurde ein Sachverständiger beauftragt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele