Mi, 19. Dezember 2018

Drama in Innsbruck

05.12.2018 11:00

79-Jährige von Pkw erfasst: Sie verstarb in Klinik

Eine 79-jährige Fußgängerin ist am Dienstag in Innsbruck von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden. Die Frau musste noch an der Unfallstelle vom Notarzt reanimiert werden. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde sie dann in die Uniklinik Innsbruck eingeliefert, wo sie nun verstarb. Ähnliche Szenen ereigneten sich am Mittwochfrüh im Gemeindegebiet von Mittersill im Salzburger Pinzgau: Eine Tirolerin (75) wurde von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt.

Die 79-jährige Spaziergängerin war in Innsbruck im Bereich einer Hauseinfahrt auf die Straße getreten. Trotz einer Vollbremsung konnte der 42-jährige Lenker des Autos nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die Pensionistin wurde vom Fahrzeug erfasst, auf die Windschutzscheibe und dann auf das Fahrzeugdach geschleudert. Sie kam schließlich auf der Straße zu liegen.

Nach der Erstversorgung wurde sie in die Uniklinik Innsbruck eingeliefert. Wie die Polizei nun mitteilte, ist die 79-Jährige dort in der Nacht auf Mittwoch ihren schweren Verletzungen erlegen. 

Tirolerin (75) wegen starkem Nebel übersehen
Ähnlich dramatische Szenen ereigneten sich am Mittwoch im Salzburger Pinzgau: Eine 75-jährige Tirolerin wollte gerade die Pass-Thurn-Bundesstraße überqueren, als sie von einem Pkw-Lenker (43) erfasst, gegen die Windschutzscheibe geschleudert und dabei tödlich verletzt wurde.

Der Autolenker sagte gegenüber der Polizei aus, dass er bei starkem Nebel im Scheinwerferlicht plötzlich eine Person wahrgenommen hätte. Der Einheimische konnte nicht mehr ausweichen und erfasste die Fußgängerin mit der linken Frontseite seines Wagens. Der Lenker verständigte nach dem Unfall die Polizei. Er und sein Beifahrer erlitten einen schweren Schock.

Ein Alkotest bei dem Mann verlief negativ. Der Pkw musste nach dem Unglück abgeschleppt werden. Zur Klärung der Unfallumstände wurde ein Sachverständiger beauftragt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Aktuelle Schlagzeilen
Überfall in Ottakring
Elf Jahre Haft für zwei Beteiligte an Postraub
Österreich
Deutsche Bundesliga
Dortmund-Pleite, Hinteregger nach Tor verletzt out
Fußball International
Deutsche Bundesliga
2:0 gegen Nürnberg! Gladbach nicht zu stoppen
Fußball International
Vertrag bis 2019
Ibrahimovic bleibt bei Los Angeles Galaxy
Fußball International
Der krone.at-Talk
Ist das Weihnachtsfest noch zu retten?
Österreich
Tirol Wetter
-4° / 3°
bedeckt
-5° / 2°
bedeckt
-7° / 1°
bedeckt
-5° / 2°
bedeckt
-7° / -1°
stark bewölkt

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.