Hilfe für Leon (9)

Motorradclub beweist mit Spenden-Aktion viel Herz

Niederösterreich
23.11.2018 11:15

Harte Kerle mit einem Herz aus Gold - das sind die Mitglieder des Motorradclubs Die Echt’n aus Schwechat. Jedes Jahr zu Weihnachten sammeln sie Spenden für ein Sozialprojekt. Heuer unterstützen sie den neunjährigen Leon, der mit einem offenen Rücken geboren wurde und eine teure Spezialtherapie benötigt.

„Leon ist ein Kämpfer mit einer unglaublich lebensbejahenden Einstellung. Das ist sogar für uns Erwachsene beeindruckend“, schildert Andreas Sterba, Präsident des Motorradclubs. Mit seinen neun Jahren musste der junge Niederösterreicher bislang schon 21 Operationen über sich ergehen lassen und hat unzählige Krankenhausaufenthalte hinter sich.

Leon ist ständig auf seinen Rollstuhl angewiesen, kann nicht selbstständig gehen oder stehen - und trotzdem ist der Bursche genauso aktiv wie gesunde Gleichaltrige. Mit seinem Handbike, einem speziellen Fahrrad für den Rollstuhl, oder einem Quad ist der Bub ebenso gerne unterwegs mit seiner Assistenzhündin „Funny“. Sterba: „Damit Leon noch selbstständiger wird, muss er Muskelmasse aufbauen. Das geht über eine spezielle Therapie, die nächstes Jahr starten soll. Die wollen wir finanziell unterstützen.“

Deshalb laden die Schwechater Motorradfahrer heute Abend ab 17 Uhr auf dem Hauptplatz zum Punschtrinken ein. „Der Erlös geht zu 100 Prozent an die Familie von Leon“, versprechen die Biker mit Herz.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele