Schlimmeres verhindert

Zivildiener als Zeugen: Brennender Wagen gelöscht

Niederösterreich
21.11.2018 15:48

Engagement ist für Freiwillige und Zivildiener vom Roten Kreuz in Niederösterreich kein Fremdwort: Das stellte eine Sanitäter-Truppe jetzt im Bezirk Tulln eindrucksvoll unter Beweis. Zufällig kam das Trio während eines Krankentransportes an einem Unfall mit einem brennenden Auto vorbei - und schritt sofort beherzt ein.

Eigentlich hätte es eine Routinefahrt werden sollen, doch auf dem Weg mit einem Patienten ins Spital kamen zwei Zivildiener vom Roten Kreuz Tulln und eine Freiwillige am Montag an einem Verkehrsunfall vorbei. In Muckendorf an der Donau waren gegen Mittag zwei Pkw ineinandergekracht - ein Auto stand nach dem Crash in Flammen! Eine Anrainerin stand bereits mit einem Feuerlöscher neben dem rauchenden Wrack.

Als Zivi Christoph Albich den Brand im Motorraum bemerkte, zögerte er nicht: „Aus Erfahrung habe ich gewusst, was zu tun ist“, sagt der junge Mann, der schon seit sieben Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Andrä-Wördern tätig ist. Er schnappte sich den Handlöscher und bekämpfte mit anderen Zeugen den Brand, während sich seine Kollegen Victoria Radl und Wendelin Haas um die zum Glück nur leicht verletzten Autolenker kümmerten.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele