In Heimat gefasst:

Diebe schafften Beute sofort nach Rumänien

Niederösterreich
19.11.2018 12:33

Böse Überraschung in der Wachau: Am Morgen dümpelte die Dürnsteiner Fähre „Wartstein“ antriebslos am Donauufer in Rossatzbach, beide Außenbordmotoren waren weg. Doch noch am selben Tag wurden die Diebe samt Beute geschnappt - und zwar im fernen Rumänien!

Kurz nach 5.30 Uhr hatte der Besitzer des Bootes am Landesfeiertag die Polizei alarmiert. In der Nacht waren bis dahin unbekannte Täter mit den beiden 60-PS-Motoren der Fähre auf und davon. Und das, obwohl die Antriebe sogar elektronisch gesichert waren. Sofort vermuteten die Ermittler, dass es sich bei den Tätern um Profis handelte. Denn der Sender, der die Position der Motoren verraten sollte, war offenbar deaktiviert worden. Ebenso hatten die Kriminalisten den Verdacht, dass sich die Diebe in Richtung Osten abgesetzt hatten.

Auf die Bestätigung mussten sie nicht lange warten: Bereits am Nachmittag meldeten Polizisten aus Rumänien, dass sie zwei Männer samt der Beute gefasst hatte.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele