Happy End für Familie

Zugstopp ermöglicht: ÖBB-Schaffner zeigte Herz

Niederösterreich
19.11.2018 09:32

Zu einer wahren Odyssee wurde jüngst die Heimreise per Bahn aus Deutschland für einen Niederösterreicher und dessen Familie. Letzte Rettung wäre eine lange Taxifahrt gewesen. Doch ein Schaffner mit Herz organisierte einen außertourlichen Railjet-Stopp in Tullnerfeld.

Von München nach Tullnerfeld wollte Manfred Schabus samt Angehörigen per Bahn reisen. „Doch der deutsche Zug fuhr wegen einer Baustelle nicht bis Österreich durch“, berichtet der Familienvater. Schabus und seine Begleiter verpassten daher nach dem Umstieg auf Bus und Schnellbahn in Salzburg jenen Anschlusszug, der auch an ihrem Reiseziel anhält.

Kein Halt vorgesehen
„Daher mussten wir in Salzburg den Railjet mit der Nummer 663 um kurz nach 21 Uhr nehmen“, so Schabus. Das Problem: Ein Halt zwischen St. Pölten und Wien ist bei diesem Zug nicht vorgesehen.

Um nicht mitten in der Nacht in der Bundeshauptstadt zu stranden, beschloss Schabus zähneknirschend, ab St. Pölten mit dem Taxi nach Tullnerfeld zu fahren. Doch das war dann gar nicht nötig: Schaffner Sebastian J. - Schabus: „Den vollen Namen wollte er mir nicht sagen!“ - und sein Zugteam machten einen kurzen Stopp in Tullnerfeld möglich. Bravo für dieses Kundenservice!

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele