Happy End für Familie

Zugstopp ermöglicht: ÖBB-Schaffner zeigte Herz

Zu einer wahren Odyssee wurde jüngst die Heimreise per Bahn aus Deutschland für einen Niederösterreicher und dessen Familie. Letzte Rettung wäre eine lange Taxifahrt gewesen. Doch ein Schaffner mit Herz organisierte einen außertourlichen Railjet-Stopp in Tullnerfeld.

Von München nach Tullnerfeld wollte Manfred Schabus samt Angehörigen per Bahn reisen. „Doch der deutsche Zug fuhr wegen einer Baustelle nicht bis Österreich durch“, berichtet der Familienvater. Schabus und seine Begleiter verpassten daher nach dem Umstieg auf Bus und Schnellbahn in Salzburg jenen Anschlusszug, der auch an ihrem Reiseziel anhält.

Kein Halt vorgesehen
„Daher mussten wir in Salzburg den Railjet mit der Nummer 663 um kurz nach 21 Uhr nehmen“, so Schabus. Das Problem: Ein Halt zwischen St. Pölten und Wien ist bei diesem Zug nicht vorgesehen.

Um nicht mitten in der Nacht in der Bundeshauptstadt zu stranden, beschloss Schabus zähneknirschend, ab St. Pölten mit dem Taxi nach Tullnerfeld zu fahren. Doch das war dann gar nicht nötig: Schaffner Sebastian J. - Schabus: „Den vollen Namen wollte er mir nicht sagen!“ - und sein Zugteam machten einen kurzen Stopp in Tullnerfeld möglich. Bravo für dieses Kundenservice!

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 25. Februar 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
3° / 14°
wolkig
2° / 16°
heiter
1° / 15°
wolkig
3° / 16°
heiter
1° / 17°
heiter