Pkw-Lenker hatte Glück

Überholmanöver missglückt: Kollision mit Lkw!

Tirol
16.11.2018 05:30

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend auf der Felbertauernstraße (B108) im Gemeindegebiet von Kals am Großglockner. Ein Einheimischer (42) kollidierte bei einem missglückten Überholmanöver mit einem Lkw und kam von der Fahrbahn ab. Er blieb zum Glück unverletzt. 

Das Unglück ereignete sich gegen 17:15 Uhr. Der 42-Jährige fuhr in Richtung Lienz und überholte einen vor ihm fahrenden Lkw-Zug. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw. Der Einheimische musste unmittelbar vor dem Lkw-Zug auf die rechte Fahrspur verreißen. 

Pkw überschlug sich
Dabei kam es zur Kollision mit dem Lkw. Der Pkw wurde über den Fahrbahnrand geschleudert, überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Der 42-Jährige wurde von den Rettungskräften erstversorgt und dann ins Krankenhaus Lienz eingeliefert, wo jedoch keine Verletzung festgestellt werden konnte. Das Auto wurde geborgen und abgeschleppt. 

Straße war nur erschwert passierbar
Bei den Bergungsarbeiten standen die Freiwillige Feuerwehr Huben mit 24 Mann und drei Fahrzeugen sowie ein Mitarbeiter des Baubezirksamtes Lienz im Einsatz. Die Felbertauernstraße war bis 18.45 Uhr nur erschwert passierbar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele