Dämpfer für Obmann

Rettung Innsbruck: Mehrheit lehnte Kandidatin ab

Tirol
15.11.2018 07:00

Damit hat der Obmann nicht gerechnet! Wie berichtet, sorgt eine personelle Änderung im Vorstand der Rettung Innsbruck für Unmut unter den Mitgliedern. Bei einer außerordentlichen Generalversammlung sprach sich die überwiegende Mehrheit gegen die Postenvergabe aus. Neuwahlen sind nicht ausgeschlossen.

Die Rettung Innsbruck hat Großes vor. Das Quartier am Sillufer ist veraltet und muss saniert oder neu gebaut werden. Darüber ließ der Vorstand die Mitglieder Dienstag Abend abstimmen. 75 Prozent sprachen sich dafür aus, das Bauprojekt jetzt anzugehen. Man steht in dieser Frage hinter dem Vorstand.

Einen ordentlichen Dämpfer gab es für Obmann Rupert Stöckl allerdings in einer anderen Frage. Denn die Mitglieder stimmten auch über die vor Kurzem vom Vorstand neu eingesetzte Obmann-Stellvertreterin ab. Die war bisher - wie sonst üblich - kein Mitglied des Roten Kreuzes Innsbruck. Das sorgt für Unmut. Wie groß dieser ist, wurde Dienstag offenkundig: 75 Prozent der Wahlbeteiligten sprachen sich gegen die Besetzung aus. „Das ist zu akzeptieren. Wir müssen jetzt schauen, wie wir weiter vorgehen“, sagt Stöckl danach gegenüber der „Krone“.

Formal besteht die Möglichkeit, einen zweiten Vorschlag zu machen. Wird auch der abgelehnt, muss neu gewählt werden. Möglich ist aber auch, dass der Vorstand gar keinen zweiten Vorschlag unterbreitet und es auf Neuwahlen ankommen lässt. Stöckl bestätigt das zwar nicht, aber er weiß, dass seine Position am Dienstag geschwächt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele