11.11.2018 18:36 |

Zwei Opfer verletzt

Mitbewohner im Streit mit Küchenbeil attackiert

Nach einer Attacke mit einem Küchenbeil in der Nacht auf Sonntag in einer Wohnung in Salzburg ist der mutmaßliche Täter festgenommen worden. Seine Opfer, zwei Mitbewohner, wurden verletzt in das Landeskrankenhaus eingeliefert.

Die Attacke erfolgte im Zuge eines Streites zwischen zwei afghanischen Staatsangehörigen, bei dem es um Kochen und Putzen ging. Ein 22-Jähriger griff zu einem Fleischerbeil mit einer 17 Zentimeter langen Klinge und schlug auf den Kopf des 21-jährigen Mitbewohners ein. Zwei Personen, die sich im Nebenraum aufhielten, trennten die beiden Kontrahenten. Dabei wurde auch ein weiterer Bewohner, ein 20-jähriger Afghane, verletzt.

Der Angreifer flüchtete aus der Wohnung. Die Polizei startete eine Fahndung und nahm ihn kurz danach fest, obwohl er sich dagegen wehrte. Die Beamten fanden bei ihm auch noch ein Klappmesser. Gegen ihn wird wegen versuchter absichtlicher schwerer Körperverletzung ermittelt. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Salzburg überstellt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter