Zwei Opfer verletzt

Mitbewohner im Streit mit Küchenbeil attackiert

Salzburg
11.11.2018 18:36

Nach einer Attacke mit einem Küchenbeil in der Nacht auf Sonntag in einer Wohnung in Salzburg ist der mutmaßliche Täter festgenommen worden. Seine Opfer, zwei Mitbewohner, wurden verletzt in das Landeskrankenhaus eingeliefert.

Die Attacke erfolgte im Zuge eines Streites zwischen zwei afghanischen Staatsangehörigen, bei dem es um Kochen und Putzen ging. Ein 22-Jähriger griff zu einem Fleischerbeil mit einer 17 Zentimeter langen Klinge und schlug auf den Kopf des 21-jährigen Mitbewohners ein. Zwei Personen, die sich im Nebenraum aufhielten, trennten die beiden Kontrahenten. Dabei wurde auch ein weiterer Bewohner, ein 20-jähriger Afghane, verletzt.

Der Angreifer flüchtete aus der Wohnung. Die Polizei startete eine Fahndung und nahm ihn kurz danach fest, obwohl er sich dagegen wehrte. Die Beamten fanden bei ihm auch noch ein Klappmesser. Gegen ihn wird wegen versuchter absichtlicher schwerer Körperverletzung ermittelt. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Salzburg überstellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele