An die 20 Demonstranten versammelten sich am Donnerstag gegen 19 Uhr vor dem WIFI und unterbrachen lautstark einen Vortrag der Innenministerin. Die Polizei musste schließlich einschreiten, denn die Demo war nicht einmal angemeldet.
Dabei kam es zu dramatischen Szenen: Zwei Salzburger Brüder (24 und 26 Jahre alt) wurden festgenommen. Einer der beiden soll einen Polizisten am Knie verletzt haben, der zweite mischte sich bei der Festnahme ein.
Beide Männer wurden schließlich wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt. Augenzeugen berichten hingegen, dass die Festgenommenen gar nicht aggressiv waren. Die Verdächtigen blieben vorübergehend in Untersuchungshaft, wurden am Samstag aber wieder entlassen.
Kronen Zeitung
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).