Polizei sucht Täter:

Brandstifter zündete Fassade von „pro mente“ an

Oberösterreich
04.11.2018 19:22

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag im Innviertel zwei Mal Feuer gelegt. In Ried wurde die Aussenfassade eines Hauses, in dem die psychosoziale Beratungsstelle „pro mente“ untergebracht ist, angezündet. In Neuhofen im Innkreis wurde die Dekoration eines Verkausstandes entfacht.

Ein Zündler sorgte Sonntagfrüh um 1.30 Uhr in Ried im Innkreis. für Aufregung. Er hatte beim Beratungszentrum der „pro mente OÖ“ einen Stapel Zeitungen aufgetürmt und angezündet. Ein Passant entdeckte das Feuer und schlug Alarm. Feuerwehrleute verhinderten ein weiteres Ausbreiten der Flammen auf der Aussenfassade. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 15 Quadratmeter erfasst gewesen.

Deko angezündet
Der gleiche Zündler dürfte auch im nur zwei Kilometer entfernten Neuhofen im Innkreis. zugeschlagen und die Deko eines Verkaufsstandes angezündet haben. Die Flammen erloschen allerdings nach einiger Zeit von selbst. Menschen war dabei nicht gefährdet. Der Verkaufsstand wurde stark beschädigt, die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Suche nach dem Brandstifter läuft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele