Freche Kriminelle:

Diebe schleichen zwischen Gräbern

Gemeiner geht es kaum! Freche Diebe machen um Allerheiligen und Allerseelen nicht einmal vor den Gräbern der Verstorbenen Halt! Auf mehreren Friedhöfen wurden schöne Gestecke und besinnliche Kerzen-Arrangements gestohlen. Die Betroffenen sind verärgert - und mussten teils rasch Blumenarrangements nachkaufen.

Vor allem auf den Gottesackern von größeren Städten scheint es keine Ehrfurcht mehr vor dem Totengedenken zu geben: So verschwanden in St. Pölten duftende Erinnerungs-Buketts von einem Grab. In den Regionen um Tulln und Wiener Neustadt sind ähnliche Taten vermeldet worden.

Auch von einem Ehrengrab auf dem Friedhof von St. Christophen im Wienerwald verschwand ein Gesteck. „Wir waren noch auf dem Friedhof, allerdings bei einem anderen Grab, als der oder die Täter das Bukett verschwinden haben lassen“, erklärt ein Betroffener. Der Schaden ist überschaubar, sofort wurde ein Gesteck nachgekauft. Der Ärger über diesen Diebstahl bleibt den Betroffenen aber wohl lange erhalten.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
11° / 20°
heiter
11° / 20°
heiter
12° / 22°
wolkenlos
10° / 23°
wolkenlos
8° / 20°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter