Firmen betroffen:

Einbrecher „arbeiteten“ sich von Haus zu Haus vor

Niederösterreich
02.11.2018 12:50

Einmal mehr haben Kriminelle nahe der Grenze zu Tschechien zugeschlagen. In einem Straßenzug in Kautzen, Bezirk Waidhofen an der Thaya, stiegen die Einbrecher in einer Nacht in drei Betriebe sowie in Volks- und Mittelschule ein. Die Beute dürfte nur gering ausgefallen sein, dafür ist der Sachschaden umso höher.

Frühmorgens entdeckte ein Firmenchef in Kautzen die Spuren von Eindringlingen in seinem Betrieb und alarmierte die Polizei. Am Tatort stellten die Ermittler rasch fest, dass sie es mit einer Einbruchsserie zu tun hatten. Auf das Areal des Unternehmens waren die Kriminellen offenbar über ein Nachbargrundstück gelangt. Ein Polizist: „Die Täter hatten die hintere Eingangstür aufgezwängt, dann durchsuchten sie alle Räume und stahlen eine Handkasse.“ Diese knackten sie zwar im Handumdrehen, erbeuteten aber weniger als 100 €.

Die selben Einbrecher - das schließen die Kriminalisten aus Spuren der Tatwerkzeuge - stiegen noch in zwei benachbarte Betriebe ein, wo sie ebenfalls mehrere Türen zerstörten, aber offenbar keine lohnende Beute fanden. Schließlich drangen sie über einen Seiteneingang in das Gebäude der örtlichen Volks- und Mittelschule ein. Auch hier brachen sie noch weitere fünf Türen auf. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele