Anzeigen

Zwei Alko-Unfälle im Klagenfurter Stadtgebiet

Kärnten
29.10.2018 07:06

Gleich zwei angetrunkene Lenker verursachten in der Nacht auf Montag im Klagenfurter Stadtgebiet Verkehrsunfälle. Ein 65-Jähriger verursachte eine Frontalkollision und ein 27-jähriger führerscheinloser Klagenfurter landete mit seinem Wagen im Südring-Straßengraben.

Gegen 20 Uhr fuhr eine 19-jähirge Frau aus dem Bezirk Völkermarkt auf der Maximilianstraße in Klagenfurt am Wörthersee in Richtung Osten. Am Beifahrersitz befand sich ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land.

„In Höhe der Lisztgasse kam ihnen auf derselben Fahrbahnseite ein Pkw, gelenkt von einem 65-jährigen Klagenfurter, entgegen. Sie versuchte nach links auszuweichen, doch eine Frontalkollision konnte nicht mehr verhindert werden“, so ein Polizist: „Die Frau wurde von der Rettung mit unbestimmten Verletzungen ins UKH, der 18-jährige ebenfalls mit unbestimmten Verletzungen ins Klinikum gebracht. Ein beim 65-jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Er wird angezeigt.“

Mit laufendem Motor im Straßengraben
Stunden später, gegen zwei Uhr in der Früh, wurde eine Polizeistreife im Bereich Südring in Klagenfurt auf einen Pkw, welcher sich rechts im Straßengraben befand, aufmerksam. „Bei einer Nachschau befand sich der Lenker unverletzt aber offensichtlich alkoholisiert bei laufendem Motor hinter dem Steuer. Der 27-jährige Lenker aus Klagenfurt wurde zum Alkotest aufgefordert. Der Mann, der immer aggressiver wurde, verweigerte diesen“, schildert ein Polizist: "Schließlich musste der 27-jährige, nachdem er sich trotz mehrmaliger Aufforderung nicht mehr beruhigte, festgenommen werden. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht.

Eine Führerscheinabnahme war nicht möglich, da ihm bereits am 28.10.2018 aufgrund einer Alkoholisierung abgenommen wurde. Er wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele