1,5 Promille:

Alko-Lenkerin überschlägt sich mehrfach auf Wiese

Oberösterreich
24.10.2018 08:30

Mit 1,5 Promille Alkohol im Blut verursachte eine 27-jährige Lenkerin aus Haid-Ansfelden am frühen Dienstagabend bei Waldburg einen schweren Verkehrsunfall. Die Frau wurde nach mehrfachem Überschlag verletzt im Autowrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. 

Die 27-Jährige aus Haid-Ansfelden war am Dienstag gegen 18.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Waldburger Landesstraße Richtung Freistadt unterwegs. Die Lenkerin behauptet, dass vor der Ortschaft Marreith plötzlich ein Reh über die Straße gelaufen sei. Beim Ausweichen sei sie mit dem Auto in Schleudern geraten. Der Wagen schlitterte dann entlang des Straßenbanketts, kam von der Fahrbahn ab, stieß gegen mehrere Stauden und überschlug sich mehrfach auf einer Wiese. Das Unfallfahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen. 

Verletzt eingeklemmt
Die 27-Jährige konnte das Wrack selbst nicht verlassen, sie wurde verletzt eingeklemmt. Ihr gelang es aber, telefonisch eine Freundin zu kontaktieren, die sofort die Rettungskette in Gang setzte.
Feuerwehrleute aus Waldburg und Freistadt befreiten die junge Frau mit der Bergeschere. Dann wurde die Lenkerin vom Roten Kreuz ins LKH Freistadt transportiert. Ein Alko-Test zeigte, dass sie mit 1,5 Promille im Blut hinter dem Steuer ihres Pkw gesessen war.
Die Waldburger Landesstraße war während des Rettungs- und Bergeeinsatzes komplett gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele