Einsatz im Mittelmeer

Feuer auf Migrantenboot eröffnet: Bub angeschossen

Ausland
11.10.2018 09:10

Beim Versuch, über das Mittelmeer nach Europa zu gelangen, wurde ein Flüchtlingsboot von der marokkanischen Marine entdeckt. Warnschüsse sollten den Kapitän an der Weiterfahrt hindern, da dieser aber nicht reagierte, wurde das Feuer eröffnet. Dabei wurde ein 16-Jähriger angeschossen.

58 Personen sollen an Bord des Motorboots gewesen sein, die sich eine bessere Zukunft in Europa erträumten. Durch den Zwischenfall endete die Reise abrupt.

Der Teenager erlitt eine Wunde an der Schulter und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus in die Hafenstadt Tanger gebracht. Die restlichen Passagiere wurden den Sicherheitsbehörden übergeben.

Spanien neues Hauptankunftsland
Spanien ist in diesem Jahr zum Hauptankunftsland von Migranten in Europa geworden. Seit Jahresbeginn kamen dort mehr als 43.000 Flüchtlinge an, die meisten in Booten über das Mittelmeer.

Zuvor war Italien das Hauptankunftsland. Die Migrationswege verlagerten sich allerdings nach Westen, seit die italienische Regierung einen harten Anti-Ausländer- und -Migrations-Kurs fährt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele