Auf Schutzweg

Fußgänger von Pkw niedergestoßen – Lenker rast davon

Niederösterreich
31.12.2009 10:40
Angefahren und schwer verletzt liegen gelassen – einem 45-jährigen Mann aus Oeynhausen im Bezirk Baden ist am Mittwochnachmittag von einem noch unbekannten Verkehrsrowdy äußerst übel mitgespielt worden. Der Mann war gerade dabei, einen Schutzweg in Traiskirchen zu überqueren, als er von einem Pkw erfasst und niedergestoßen wurde. Doch anstatt dem Verletzten zu helfen, stieg der Unfalllenker einfach aufs Gas und raste davon.

Um 17.43 Uhr machte es auf der B17, der Wiener Neustädter Straße, auf Höhe von Hausnummer 3 einen lauten Knall, als der in Richtung Gumpoldskirchen unterwegs gewesene Pkw den 45-Jährigen rammte. Und das mitten auf einem Schutzweg im Ortsgebiet von Traiskirchen.

Nachkommender Pkw-Lenker hilft Verletztem
Während der Lenker weiterfuhr, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, leistete ein nachkommender Autofahrer Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Das 45-jährige Unfallopfer wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.

Zeugenaussagen zufolge handelte es sich beim Unfallfahrzeug vermutlich um einen VW Golf III, blau lackiert. Der Pkw muss im Frontbereich erheblich beschädigt sein.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Traiskirchen unter der Telefonnummer 059133-3313 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele