Neffe (16) als Dieb:

Nächtliche Spritztour mit gestohlenen Kennzeichen

Oberösterreich
02.10.2018 07:30

Die Kennzeichen seiner Tante entwendete ein 16-Jähriger aus Linz-Land um mit dem Auto eines Bekannten mit vier Freunden eine Spritztour zu starten. Bei einer Polizeikontrolle in Traun wurden die gestohlenen Kennzeichen festgestellt, die Jugendlichen Kontrolliert. Doch keiner der Fünf zeigte sich geständig - nach Ermittlungen konnte der führerscheinlose Täter ausgeforscht werden. Anzeige!

Im Zuge einer Polizeikontrolle am Dienstag gegen 0.30 Uhr in Traun, stellten die Polizisten bei einem Auto fest, dass eine Begutachtungsplakette nicht mit den Kennzeichentafeln übereinstimmte. In unmittelbarer Nähe wurden fünf Jugendliche einer Personenkontrolle unterzogen. Von diesen zeigte sich jedoch keiner geständig, das Fahrzeug gelenkt zu haben oder den Fahrzeugbesitzer zu kennen.

Kennzeichen der Tante gestohlen
Der Besitzer des Autos sowie die Besitzerin der Kennzeichentafeln wurden ausgeforscht. Nach Rücksprache mit der Besitzerin der Kennzeichentafeln stellte sich heraus, dass es sich bei dem Täter um ihren Neffen handelte, der sich zuvor unter den bereits kontrollierten Jugendlichen befand. Dieser habe ohne ihr Wissen ihre Kennzeichentafeln von ihrem Auto abgenommen und auf dem Pkw eines Bekannten montiert.

16-Jähriger angezeigt
Bei dem Beschuldigten handelte es sich um einen 16-Jährigen aus dem Bezirk Linz Land, der keinen gültigen Führerschein besitzt. Er zeigte sich zu den Vorwürfen geständig, den Pkw seines Bekannten mit den gestohlenen Kennzeichentafeln seiner Tante zu den oben angeführten Tatzeiten gelenkt zu haben. Der Bursche wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele