Jetzt auch in Mattsee

Die nächste schwarze Bürgermeister-Rochade

Salzburg
28.09.2018 17:30

Die schwarzen Bürgermeister-Rochaden gehen weiter: Auch in Mattsee wird bei der kommenden Wahl im Frühjahr 2019 ein neuer VP-Kandidat ins Rennen geschickt: Ortschef René Kuel verlässt aus persönlichen Gründen nach 15 Jahren die kommunale Polit-Bühne. Nachfolger wird Unternehmer Herbert Mödlhammer.

Ob im Lungau, im Pongau, im Flachgau oder im Tennengau: Die Salzburger ÖVP stellt die Weichen für die Gemeinderatswahlen Richtung Zukunft.

Jetzt auch in Mattsee: René Kuel, seit sieben Jahren Bürgermeister und seit gut 15 Jahren in der Kommunalpolitik, wird nicht mehr kandidieren. „Es war stets mein Bestreben, unsere Gemeinde zukunftsfit zu machen und gleichzeitig das einzigartige Flair unserer Gemeinde zu erhalten“, sagt Kuel, der aus persönlichen Gründen nicht mehr antreten wird.

Zu seinen Projekten zählen die Lärmschutzwand an der Landesstraße, die Renovierung der Neuen Mittelschule, der Volksschule und der Einsatzzentrale. Aber auch den Ausbau von Krabbelgruppe, Kindergarten und Nachmittagsbetreuung trieb er voran sowie die Neugestaltung des Marktplatzes und die wöchentlichen Märkte im Ortszentrum. Auch finanziell steht die Marktgemeinde gut da.

Diesen Weg will Nachfolge-Kandidat Herbert Mödlhammer, der nach seinen Wirtschafts-Studium in Wien viel im Ausland war und zuletzt als Manager arbeitete, weiter führen. „Seit jeher bin ich mit diesem Ort verwurzelt“, sagt der politische Quereinsteiger. „Vieles wurde erreicht und es gibt noch viel zu tun.“

Max Grill
Max Grill
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele