Autos überschlagen

Fünf Verletzte bei zwei Unfällen in Pongau und Lungau

Salzburg
27.12.2009 11:38
Zwei nahezu identisch verlaufene Verkehrsunfälle haben am Samstagabend im Lungau und im Pongau für insgesamt fünf Verletzte gesorgt: In beiden Fällen kamen die Pkw-Lenker mit ihren Fahrzeugen von der Straße ab und rutschten jeweils in einen Straßengraben. Dort überschlugen sich die Pkws und kamen anschließend auf ihren Dächern zum Liegen.

Zunächst erwischte es am frühen Abend eine 43-jährige Steirerin, die im Gemeindegebiet von Tamsweg (Lungau) mit ihrem Auto von der schneeglatten Fahrbahn in den Straßengraben rutschte, wo sich das Fahrzeug überschlug. Die Frau und ihre achtjährige Tochter wurden bei dem Unfall leicht verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert, teilte die Polizei mit.

Der 14-jährige Sohn wurde nach ambulanter Behandlung nach Hause entlassen. Die Hausfrau war mit ihrem Auto auf der Preber Landesstraße in Richtung Heimat unterwegs, als sie circa 150 Meter nach der Zufahrt zur Graggaber-Hütte die Herrschaft über ihren Wagen verlor. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Alkoholisierter Deutscher kracht in Straßenlaterne
Später am Abend landete auch ein alkoholisierter Deutscher im Gemeindegebiet von Werfenweng (Pongau) in einem Straßengraben, nachdem er mit seinem Pkw gegen eine Straßenlaterne gekracht war. Seine 51-jährige Beifahrerin wurde verletzt und nach einer notärztlichen Erstversorgung in das UKH Schwarzach im Pongau gefahren. Ein Alkotest beim 52-jährigen Lenker ergab einen Wert von 1,46 Promille, meldete die Polizei. Dem Deutschen wurde sein Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele