Fahndung samt Heli

Betrunkener radelt als Geisterfahrer über die A2

Österreich
19.09.2018 11:11

Ein 30-jähriger Tscheche ist am Montag mit seinem Fahrrad als „Geisterradler“ auf der Südautobahn in Kärnten unterwegs gewesen. Er war stark betrunken und hatte keine Papiere bei sich.

Autolenker schlugen Alarm, als der Radfahrer westlich von Völkermarkt auf der Richtungsfahrbahn Wien unterwegs war. Die Autobahnpolizei Wolfsberg schickte einen Streifenwagen los. Als der Mann die Beamten sah, wendete er und flüchtete entgegen der Fahrtrichtung. Als die Beamten ihn anhalten wollten, ließ er sein Fahrrad fallen.  

Polizeihelikopter bei Fahndung
Auf seiner Flucht überquerte der 30-Jährige dann beide Fahrbahnen der Autobahn, kletterte wieder über einen Wildzaun und flüchtete in ein unwegsames Waldstück. Eine Fahndung wurde eingeleitet, an der auch eine Diensthundestreife und der Polizeihubschrauber beteiligt waren. Wenig später wurde der Verdächtige aufgegriffen.

Im Spital behandelt
Da er auf seiner Flucht Verletzungen erlitten hatte, wurde er zur ambulanten Behandlung ins Landeskrankenhaus nach Wolfsberg gebracht. Über das Polizeikooperationszentrum Drasenhofen (Bezirk Mistelbach) wurde seine Identität geklärt. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Behörde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele