Feuerball nach Unfall

Iran: 21 Tote bei Kollision von Tanklaster und Bus

Ausland
18.09.2018 14:08

Im Iran sind bei der Kollision eines mit Treibstoff beladenen Tanklasters mit einem Bus mindestens 21 Menschen ums Leben gekommen. Nach dem Zusammenstoß am späten Montagabend habe ein Feuerball sowohl den Laster als auch den Bus eingehüllt, berichtete das iranische Staatsfernsehen am Dienstag.

Das Unglück passierte demnach rund 250 Kilometer südlich der Hauptstadt Teheran auf einer Straße zwischen Kaschan und Natans. Nach vorläufigen Ermittlungen sei der Tanklaster zur Seite ausgewichen und habe dabei den Bus gerammt, sagte der zuständige Polizeichef Mohammed-Hossein Hamidi. Das Staatsfernsehen zeigte Bilder von Feuerwehrleuten, die die brennenden Fahrzeuge zu löschen versuchten, während Rettungskräfte Verletzte abtransportierten.

Viele Fahrzeuge technisch veraltet
Die Zahl der Verkehrstoten im Iran gehört zu den höchsten weltweit, was unter anderem auf den schlechten Zustand der Straßen zurückzuführen ist. Außerdem fahren auf den Straßen der Islamischen Republik viele im Inland produzierte Fahrzeuge, die infolge der internationalen Sanktionen gegen den Iran technisch veraltet sind.

Im Vorjahr 16.300 Verkehrstote im Iran
Offiziellen Angaben des iranischen Gesundheitsministeriums zufolge wurden im vergangenen iranischen Kalenderjahr, das im März endete, etwa 16.300 Menschen bei Verkehrsunfällen getötet und weitere 336.000 verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele