Feuer auf Campingplatz

Mädchen (2) und Eltern standen in Flammen

Salzburg
16.09.2018 14:51

Schreckliche Szenen haben sich am Samstag auf einem Campingplatz in Abersee am Wolfgangsee im Bezirk Salzburg-Land abgespielt. Ein Kanister mit Spiritus hatte Feuer gefangen, ein erst zwei Jahre altes Mädchen zog sich schwerste und großflächige Verbrennungen zu, auch die Eltern des Kindes, ein 32-Jähriger sowie eine 27-Jährige, erlitten schwere Verletzungen.

Die Familie aus den Niederlanden hatte Urlaub auf besagtem Campingplatz gemacht. Der Brand brach aus, als der Vater Spiritus in den Kocher seines Wohnmobiles nachfüllen wollte. Dabei tropfte etwas von der Flüssigkeit daneben und entzündete sich an der Flamme des eingeschalteten Herdes. Der Kanister fing Feuer, es erfasste sofort die Hände des 32-Jährigen. Daraufhin schleuderte er im Schock den Kanister in das Vorzelt des Wohnmobils.

Kleider in Flammen
Doch dort befanden sich gerade seine 27-jährige Ehefrau und die zweijährige Tochter. Das Feuer griff auf sie über. Die Familie floh ins Freie und löschte ihre brennende Kleidung. Der Brand im Vorzelt wurde mit einem Feuerlöscher erstickt.

Verbrennungen an 40 Prozent der Haut
Die gesamte Familie trug bei dem Unfall schwere Brandverletzungen davon. Ein Notarzthubschrauber flog das kleine Mädchen in das Landeskrankenhaus Salzburg. Seine Eltern wurde im Rettungsauto dorthin gebracht.

Am Sonntag wurde die Zweijährige, die auf 40 Prozent ihrer Haut Verbrennungen zweiten und dritten Grades davongetragen hat, zur weiteren Behandlungen in ein darauf spezialisiertes Zentrum in München verlegt. Auch die Eltern wurden in die bayerische Landeshauptstadt gebracht, nicht nur zur weiteren Therapie, sondern auch, um in der Nähe ihrer Tochter zu sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele