Weiße Pracht

Neuschnee sorgt für Verkehrschaos im Frühverkehr

Salzburg
21.12.2009 10:07
Rechtzeitig zum kalendarischen Winterbeginn hat sich auch in der Stadt Salzburg und im Flachgau der Schnee eingestellt. Bis zu 15 Zentimeter Neuschnee überraschten Montag früh vor allem die Autofahrer. Schneefahrbahn und rutschige Straßen sorgten für ein Verkehrschaos auf vielen Zufahrtsstraßen in die Stadt.

In und um die Stadt Salzburg kam es aufgrund der Straßen- und Witterungsverhältnisse in den Morgenstunden zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen. Zum Teil verspäteten sich Autofahrer um bis zu eineinhalb Stunden auf dem Weg zu ihren Arbeitsplätzen. Auf der West- und der Tauernautobahn waren die Fahrbahnen schneebedeckt, am Rande der Stadt blieben auch einige Lkw hängen.

Ab zwei Uhr früh waren allein in der Stadt Salzburg 38 Schneepflüge unterwegs, ab fünf Uhr räumten 100 Mitarbeiter des Winterdienstes Gehsteige und kleine Wege, sagte Michael Wanner, Leiter des städtischen Winterdienstes. Ab 2.00 Uhr waren auch 28 Schneepflüge im Flachgau und im Tennengau mit den Räumarbeiten beschäftigt.

Der Schneefall im Flachgau und in der Stadt Salzburg ist in den Vormittagsstunden schließlich abgeklungen. Innergebirg gab es hingegen keinen Niederschlag, sagte Bernhard Niedermoser von der Wetterdienststelle Salzburg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele