Lenker war betrunken

Nach Blick auf Handy: Pkw flog 100 Meter weit

Kärnten
06.09.2018 20:41

Unglaubliches Glück gehabt hat Donnerstagnachmittag ein Alkolenker auf der Klagenfurter Schnellstraße S-37: Nachdem er auf einen sogenannten Leitschienenabsenker gefahren war, wurde sein Auto 100 Meter durch die Luft geschleudert. Als es auf dem Dach aufprallte kam er mit leichten Verletzungen davon!

Der 43-jährige St. Veiter war auf Höhe Raggasaal in St. Veit etwas vom Weg abgekommen, weil er durch sein Handy abgelenkt gewesen war. Ein Polizist: „Das geht schnell bei 100 km/h. Da ist man eine ziemlich lange Strecke wie im Blindflug unterwegs.“

Dazu kam, dass der Mann nicht ganz „fit“ war: Er hatte nämlich viel zu viel getankt. Nach seiner Einlieferung ins UKH wurde ein Alkotest durchgeführt, der mehr als 1,6 Promille anzeigte. Der Lenker wird deswegen angezeigt.  Im Einsatz standen die Feuerwehren St. Veit und St. Donat, das Rote Kreuz sowie der Rettungshubschrauber „Christophorus 11“. 

Zum Leidwesen der Feuerwehren funktionierte die Rettungsgasse überhaupt nicht. Ein Florianijünger berichtet: „Anrückende Einsatzfahrzeuge wurden durch umkehrende Fahrzeuge behindert.“

Bei weiterem Alkounfall wurde Kind verletzt:

Einen Unfall gebaut auch ein betrunkener Slowene (29) in Klagenfurt: Ohne Führerschein prallte er mit einem nicht zugelassenen Auto gegen einen Baum. Er, seine Mitfahrerin (41) und deren neunjährige Tochter wurden dabei verletzt. Der Mann wurde angezeigt.  

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele