Bruck/Glocknerstraße:

Drei Feuerwehreinsätze hielten die Helfer auf Trab

Salzburg
31.08.2018 09:04

Gleich dreimal ausrücken musste die Feuerwehr in Bruck seit Mittwochabend. Zuerst galt es bei einem Verkehrsunfall auf der Pinzgauer Straße zu helfen. Dann kam es in der Heizanlage des örtlichen Lagerhauses zu einer Verpuffung. Und zu guter Letzt fing Freitag früh ein Teleskoplader Feuer.

Wenig Zeit zur Erholung hatten in den vergangenen Tagen die Feuerwehrkameraden aus Bruck an der Glocknerstraße. Bereits am Mittwochabend hatte eine Autolenkerin (21) auf der vierspurigen Umfahrung von Bruck die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der Wagen prallte gegen die Leitschiene, überschlug sich und krachte noch gegen eine Lärmschutzwand. Die verletzte Lenkerin wurde ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht. Gemeinsam mit den Kameraden aus Zell bargen die Feuerwehrmänner aus Bruck das Wrack und kümmerten sich um die Aufräumarbeiten.

Am nächsten Abend mussten die Helfer erneut ausrücken: Anrainer hatten um 21.30 Uhr gemeldet, dass aus dem Dach des örtlichen Lagerhauses starker Rauch drang. Offenbar war es in der Pelletsheizanlage des Gebäudes zu einer Verpuffung gekommen. Die Kameraden kontrollierten alle Räume mit einer Wärmebildkamera und belüfteten das Haus. Danach konnte Entwarnung gegeben werden.

Erneut aus den Federn mussten die Helfer schließlich am Freitag um 7 Uhr früh. Ein auf einer Baustelle abgestellter Teleskoplader hatte Feuer gefangen. Mit Hilfe eines Hochdruckrohrs konnte der Brand schnell gelöscht werden. Gegen 8 Uhr konnten die Kameraden schon wieder einrücken.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele