Festnahme in Wohnung

„Burka-Phantom“ nach Bankraub in Wien gefasst

Wien
30.08.2018 12:28

Nur einen Tag nachdem die Wiener Polizei die Fahndungsfotos eines mit einem Kopftuch verhüllten Bankräubers veröffentlicht hatte, konnte der Gesuchte gefasst werden: Der 35-Jährige wurde festgenommen, er wird derzeit einvernommen.

Der 35-Jährige steht im Verdacht, am 16. Juni eine Bankfiliale in der Simmeringer Hauptstraße überfallen zu haben. Der Täter hatte sich dabei als Frau getarnt - er trug ein Kopftuch sowie einen Rock, bewaffnet war er mit einer goldenen Pistole.

Mit mehreren Tausend Euro geflüchtet
Der Mann legte einen Zettel auf das Kassapult und forderte damit Geld. Er erbeutete mehrere Tausend Euro und ergriff zu Fuß die Flucht. Ein Zeuge nahm die Verfolgung auf, in einem Innenhof der Wohnhausanlage in der Zippererstraße konnte er den Verdächtigen dann ohne Maskierung fotografieren.

Am Mittwoch veröffentlichte die Polizei nun dieses Foto und bat die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Zudem wurde eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro ausgelobt. Noch im Laufe des Tages gingen bei der Polizei zahlreiche Hinweise zur Identität des Gesuchten ein. In den späten Abendstunden konnte er an seiner Wohnadresse festgenommen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele