30.08.2018 12:28 |

Festnahme in Wohnung

„Burka-Phantom“ nach Bankraub in Wien gefasst

Nur einen Tag nachdem die Wiener Polizei die Fahndungsfotos eines mit einem Kopftuch verhüllten Bankräubers veröffentlicht hatte, konnte der Gesuchte gefasst werden: Der 35-Jährige wurde festgenommen, er wird derzeit einvernommen.

Der 35-Jährige steht im Verdacht, am 16. Juni eine Bankfiliale in der Simmeringer Hauptstraße überfallen zu haben. Der Täter hatte sich dabei als Frau getarnt - er trug ein Kopftuch sowie einen Rock, bewaffnet war er mit einer goldenen Pistole.

Mit mehreren Tausend Euro geflüchtet
Der Mann legte einen Zettel auf das Kassapult und forderte damit Geld. Er erbeutete mehrere Tausend Euro und ergriff zu Fuß die Flucht. Ein Zeuge nahm die Verfolgung auf, in einem Innenhof der Wohnhausanlage in der Zippererstraße konnte er den Verdächtigen dann ohne Maskierung fotografieren.

Am Mittwoch veröffentlichte die Polizei nun dieses Foto und bat die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Zudem wurde eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro ausgelobt. Noch im Laufe des Tages gingen bei der Polizei zahlreiche Hinweise zur Identität des Gesuchten ein. In den späten Abendstunden konnte er an seiner Wohnadresse festgenommen werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen