Viele blieben zu Hause

So verbrachten Leser den heurigen Super-Sommer

Oberösterreich
25.08.2018 09:00

Die tropische Hitze haben wir hinter uns, am Wochenende kommt es zum Temperatursturz. In den nächsten Wochen wird sich das Wetter stabilisieren, eine Hitzewelle mit Temperaturen über 30 Grad gibt es aber nicht mehr. Die „OÖ-Krone“ fragte deshalb nach, wie die Menschen den Super-Sommer verbrachten...

Erholung im eigenen Garten
Aufgrund der Hitze entschieden sich viele Oberösterreicher dazu, den Sommer im eigenen Land zu verbringen. „Da ich zu Hause einen schönen Garten mit Pool habe, konnte ich diesen Sommer dort richtig ausnützen“, erzählt Eva Rauschmeier-Matejka aus Schalchen.

Abkühlung an den Seen
Sandra und Michael Oberdorfinger aus Micheldorf genossen das schöne Wetter ebenfalls daheim: „Wir haben alles was wir brauchen, mit unseren Kindern machten wir einige Ausflüge zum Attersee.“ Ebenfalls nach Abkühlung und Erholung an den heimischen Seen und in der Natur suchte Thomas Ganser aus Steinhaus bei Wels.

Traumhaftes Wetter genießen
Ins Ausland zog es Nicole Thallinger aus Wels: „Ich verbrachte ein paar Tage in Italien, war aber auch oft am Attersee.“ Für Florian Sporer aus Munderfing war dieser Sommer perfekt: „Am Abend genoss ich mit Freunden die lauen Nächte mit einem Spritzwein.“ Auch für Lehrer Ernst Winkler-Ebner aus Kirchdorf hieß es in den Ferien relaxen und das traumhafte Wetter daheim genießen: „In der letzten Ferienwoche fahre ich noch einmal ins Burgenland, Energie auftanken.“

Philipp Zimmermann/ Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele