Aus Zoo geflüchtet:

Storchenjagd durch Welser Innenstadt

Oberösterreich
22.08.2018 06:10

Storchenalarm in Wels! Aber nicht, wie man es sich denken könnte - die Geburtenrate ist gleichbleibend. Meister Adebar hatte sich auf einer Grüninsel mitten au der Dragonerstraße niedergelassen, war aus dem Zoo ausgebüxt. Mit der Feuerwehr spielte er schließlich fangen.

Autofahrer hatten auf den ungewöhnlichen Verkehrsteilnehmer aufmerksam gemacht. Doch einfangen wollte sich der Weißstorch dann doch nicht so schnell lassen. Immer wieder war er - im wahrsten Sinne des Wortes - seinen Häschern einen Schritt voraus.

Straßen gesperrt
Schließlich entschloss man sich, den Storch in Richtung Zoo zu „eskortieren“. Das klappte auch ganz gut, Straßen wurden kurzfristig gesperrt, damit der Vogel diese unbeschadet überqueren konnte.

Und doch geschnappt
Und dann schnappte die Falle doch zu und die Helfer konnten Meister Adebar in der Maria-Theresia-Straße erwischen. Die Gefangenschaft war nur von kurzer Dauer, der Storch wurde im Zoo gleich wieder frei gelassen.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele