Mädchen „zugedröhnt“

Drogentrio auf Fahrt zu Feier von Polizei gestoppt

Oberösterreich
05.08.2018 11:00

Sie wollten zu einer Geburtstagsfeier nach Regensburg - doch noch vor Passau war für ein Trio aus Marchtrenk Endstation: Die 17-jährige Autolenkerin und ihre Mitfahrer wurden bei der Grenzkontrolle gestoppt, sie hatten Hasch geraucht und Drogen im Auto.

Dem Trio waren am Freitag gegen 21.30 Uhr die verschärften Kontrollen auf der deutschen Autobahn bei Rottal-Ost zum Verhängnis geworden. Die 17-jährige Lenkerin aus Marchtrenk stand eindeutig unter Drogeneinfluss, ein folgender Test war positiv.

Drogen und Springmesser gefunden
Bei ihr und ihren Mitfahrern - einer 18-Jährigen und einem 19-Jährigen - wurden zudem Marihuana und Amphetamin sowie ein verbotenes Springmesser gefunden. „Wir wollten zu einer Geburtstagsfeier nach Regensburg fahren“, erzählte das Trio den Passauer Grenzpolizisten.

An Mütter übergeben
Daraus wurde nichts: Nach Anzeigenaufnahme wurden die beiden jungen Frauen und der Bursch ihren verständigten Müttern übergeben.

Auch Grieskirchner erwischt
Ebenfalls „eingeraucht“ steuerte ein 22-Jähriger aus dem Raum Grieskirchen seinen Wagen durch St. Georgen bei Grieskirchen, wurde von einer Polizeistreife gestoppt. Ein Drogentest verlief positiv, zudem hatte der Autolenker 11,5 Gramm Cannabiskraut und 0,7 Gramm verbotene Amphetamine im Fahrzeug. Auch er wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele