Gefühl von Freiheit

Camping: Urlauben im rollenden Hotel boomt wie nie

Oberösterreich
05.08.2018 15:00

Mobiles Urlauben boomt wie nie! Immer mehr Oberösterreicher genießen die Vorteile des Campingurlaubs. Flexibilität, Freiheit und Selbstständigkeit sind nur einige Aspekte, die die Sonnenhungrigen zum Urlaub am Campingplatz verleiten. Auch das vielfältige Angebot an den unterschiedlichsten Plätzen lockt viele Urlauber an.

Sein eigener Chef sein, sich die Essenszeiten selbst einteilen und dorthin fahren, wo man gerade will - immer mehr Menschen kommen auf den Geschmack des Campingurlaubs in den Seengebieten. „Wir sind bereits zum zweiten Mal hier. Es gefällt uns richtig gut am Attersee“, schwärmen die Familien Vedl und Zikmunda aus Tschechien.

„Luxus“ bleibt zu Hause
Familie Authried aus dem Bezirk Hollabrunn in Niederösterreich reist bereits seit 25 Jahren ins Salzkammergut. Früher noch ins Hotel, mittlerweile findet man sie aber nur noch auf dem Campingplatz: „Das ist ungezwungener, und man ist um einiges freier. Den ,Luxus‘, wie TV und Handy, haben wir zu Hause gelassen.“

Aktivitäten rund um den Campingplatz
Stattdessen vertreiben sie sich die Zeit mit anderen Aktivitäten, die auf und um den Campingplatz angeboten werden. „Bei uns kann man neben dem Baden im Wolfgangsee auch ideal wandern oder   in der Umgebung Rad fahren“, erklärt Lisa Reimair vom Campingplatz Berau am Wolfgangsee - siehe unser Interview.

Engländer im Salzkammergut
Voll auf  Mobilität setzen auch Corie und seine Freundin Hatty aus der Stadt Cardiff im Süden von Wales (England). Mit dem Campingbus erkunden sie Österreich. „So lernen wir Land und Leute am besten kennen“, meint Corie. Erste Station ist das Salzkammergut, in einigen Tagen geht es dann weiter nach Graz und Wien.

Campingplatzbesitzer zufrieden
Bis jetzt können sich Oberösterreichs Campingplatzbesitzer über eine tolle Saison freuen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele