Nach Lokalbesuch

Mann rettet Nachbarn aus verrauchter Wohnung

Kärnten
28.07.2018 10:16

Zum Lebensretter wurde ein 21-jähriger Mann in der Nacht auf Samstag in einer Wohnhausanlage im Bezirk St. Veit: Er wurde durch einen Rauchmelder geweckt und rettete seinen Nachbarn (25) aus einer völlig verrauchten Wohnung. Dieser war nach einem Lokalbesuch eingeschlafen, als er sich ein Essen am Herd zubereiten wollte.

Kurz vor 1 Uhr früh war in der Wohnung des 25-jährigen Mannes der Rauchmelder losgegangen. Der 21-Jährige wurde dadurch aufgeweckt und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Dann lief er zur Nachbarswohnung und versuchte den 25-Jährigen durch intensives Klopfen zu wecken. Dieser reagierte aber nicht. Geistesgegenwärtig drückte der 21-Jährige die Wohnungstür auf und bemerkte, dass das Wohnzimmer bereits komplett verraucht war.

Sofort öffnete der 21-Jährige alle Fenster und Türen und weckte seinen Nachbarn, der im Wohnzimmer tief geschlafen hatte, und brachte ihn ins Freie.

Laut Polizei war der 25-Jährige nach einem Lokalbesuch offenbar stark alkoholisiert nachhause gekommen und wollte sich noch ein Essen aufwärmen. Nachdem er den Herd eingeschaltet hatte, schlief er jedoch ein.

Glücklicherweise kam durch den Vorfall niemand zu Schaden. Auch die Wohnung blieb unversehrt. Die Feuerwehren aus Klein St. Paul und Wieting konnten rasch wieder abrücken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele