Unfall auf Feld:

Mähdrescher überrollte Fuß von Mühlviertler Bauern

Oberösterreich
26.07.2018 10:00

Bei Erntearbeiten in St. Peter am Wimberg ist ein 40-jähriger Bauer schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Quad unbemerkt hinter einem Mähdrescher nachgefahren und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, als die Arbeitsmaschine plötzlich zurücksetzte.

Ein 52-jähriger Mann aus Herzogsdorf erntete am Mittwochabend in St. Peter am Wimberg mit einem Mähdrescher ein Getreidefeld ab. Ein 40-Jähriger aus St. Peter/W. fuhr ihm dabei mit einem Quad nach, ohne, dass das vom 52-Jährigen bemerkt worden wäre. Als dieser dann am Ende des Feldes seinen Mähdrescher wenden wollte und einige Meter zurückfahren musste, geschah das Unglück.

Zu spät bemerkt
Der 40-Jährige dürfte das Fahrmanöver zu spät bemerkt haben. Er versuchte sich noch mit einem Sprung vom Quad in Sicherheit zu bringen, kam dabei aber zu Sturz. Sein Fuß wurde vom Hinterrad der Arbeitsmaschine überrollt.
Der schwer verletzte Quadfahrer wurde ins UKH Linz geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele