Keine Verletzten

Gasaustritt in Berwang – zehn Personen evakuiert

Tirol
18.07.2018 19:59

Im Personalhaus eines Hotels in Berwang kam es am Mittwoch zu einem Gasaustritt. Zehn Personen mussten evakuiert werden. Es bestand aber zu keiner Zeit eine Gefährdung für Personen, heißt es im Polizeibericht.

Ein Bauarbeiter war gerade mit Reparaturarbeiten wegen eines Wasserrohrbruches beschäftigt, als er im austretenden Wasser Blasen aufsteigen sah. Nachdem der Mann feststellte, dass es sich dabei um Gas handelte, setzte er sofort die Rettungskette in Gang. Die Freiwillige Feuerwehr Breitenwang war mit vier Fahrzeugen und insgesamt zehn Männern im Einsatz. Auch das Eletrowerk Reutte war mit zwei Mann vor Ort. Zehn Personen, die im Haus anwesend waren, wurden umgehend evakuiert. „Die Konzentration des Gases im Haus befand sich jedoch zu jeder Zeit unter dem Grenzwert“, schildert die Polizei. Verletzt wurde niemand.

Straße einseitig befahrbar
Aufgrund des Einsatzes war die Namloser Landesstraße L21 im betreffenden Bereich nur wechselseitig befahrbar und „nur kurzzeitig zum Aufbrechen der Asphaltdecke für den gesamten Verkehr gesperrt“, heißt es von Seiten der Polizei. Nun bleibt sie bis auf Weiteres einseitig befahrbar. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele