Anna, Jenny und Lisa

Drei Kärntnerinnen wollen Topmodel werden

Kärnten
27.11.2009 11:54
Larissa Marolt hat es ihnen vorgemacht: Die Unterkärntnerin hat sich den Titel "Austrias Next Topmodel 2009" geholt. Auch in der zweiten Staffel des erfolgreichen Model-Castings ist Kärnten stark vertreten: Am Mittwochabend durften die drei 16-Jährigen Anna, Jenny und Lisa erstmals zeigen, dass viel Model-Potenzial in ihnen steckt.

"Wenn ich nicht 'Topmodel' werden sollte, geh' ich in die Politik!" Und eigentlich ist die Villacher Schülerin Anna (Bildmitte) bereits davon überzeugt, dass es gar nicht klappen kann: "Larissa hat mir nämlich den Sieg verbaut: Sie ist mir zu ähnlich. Mit blondem Haar, der selben Größe – sogar charakterlich gibt es Gemeinsamkeiten."

Angelina Jolie aus Kärnten
Jenny aus Ferlach (rechts im Bild) besucht eine Modeschule und hat schwer auf ihren 16. Geburtstag gewartet: "Denn erst jetzt konnte ich mich für den Bewerb anmelden." Sie weiß aber auch, dass sie sich sehr anstrengen muss: "Mit 1,68 bin ich nämlich ziemlich klein für den Job. Aber Kate Moss hat es ja auch geschafft." Jenny tanzt seit zwölf Jahren Ballett und führt eine Turngruppe mit sechs- bis achtjährigen Mädchen. Viele vergleichen die quirlige Model-Anwärterin mit Angelina Jolie.

Bei Bodypaintings dabei zu sein, davon träumt Lisa aus Pubersdorf (links im Bild). Überhaupt liebt sie Castings, wo man geschminkt und fotografiert wird. "Ich wollte es anfangs ausprobieren und kam unter die Top 13; das macht mich stolz." Mode spielt für Lisa eine große Rolle: Die Eltern sind in dieser Branche tätig. Die 16-Jährige selbst hat mit der  Mode oft Probleme: "Mit meiner Größe von 1,80 Metern finde ich leider manchmal nichts Passendes."

Mal sehen, vielleicht tritt eine der drei Mädchen in die Fußstapfen von Larissa Marolt und holt sich den Titel. 

von Serina Babka ("Kärntner Krone") und kaerntnerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt