Sportliche Antwort

Hypo Tirol wirft die hotVolleys klar mit 6:2 aus dem Cup

Tirol
26.11.2009 09:05
Der Achtelfinalschlager im Volleyball-Cup zwischen Hypo Tirol und den Vienna hotVolleys ist nach langem Hin und Her am Mittwochabend sportlich zu Ende gegangen. Die Tiroler zogen dabei ungefährdet ins Viertelfinale ein. Sie siegten im Rückspiel zu Hause 3:1 (-21,23,21,20) und setzten sich in der Serie mit dem Gesamtscore von 6:2 durch.

Matchwinner der in den ersten zwei Sätzen ausgeglichene Partie war der Slowake Stefan Chrtiansky (Bild) mit 27 Punkten. "Wenn Chrtiansky nun bei der EM für Österreich spielt, nehme ich diese Niederlage gerne in Kauf", meinte hotVolleys-Manager und ÖVV-Vizepräsident Peter Kleinmann. Dies sei eine gemeinsame Idee des Vorstands gewesen und im Sinne des heimischen Volleyballs. Die Entscheidung liegt beim Spieler selbst, wenngleich sein Vater Trainer der Tiroler sowie Co-Trainer des slowakischen Nationalteams ist.

Der ÖVV-Rechtsmittelausschuss hatte vergangene Woche für das zuvor nicht ausgetragene Hinspiel auf 3:0 für Tirol entschieden, nachdem sich die hotVolleys wegen einer Reihe von Grippefällen in ihren Reihen nicht zum Antreten in der Lage gesehen hatten und abgereist waren. Dies aber erst, nachdem der ÖVV-Wettspielreferent Alfred Kulhanek einer Verschiebung zugestimmt hatte. Diese Entscheidung wurde jedoch nach Tirol-Einspruch vom Rechtsmittelausschuss aufgehoben.

Hypo Tirol - Vienna hotVolleys 3:1 (-21,23,21,20)
Topscorer: Chrtiansky 27, Berger 18, Gavan 16 bzw. Laimer 26, Haidbauer 10, Binder 6

Hinspiel: 3:1, Tirol mit dem Gesamtscore von 6:2 im Viertelfinale

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele